Achtsam Backen mit Kabarettistin Nadja Maleh

Achtsam Backen mit Kabarettistin Nadja Maleh
Es müssen nicht immer Kekse sein: Nadja Maleh bäckt für Weihnachten ein knackiges Bananenbrot. Das frohe Fest verbringt sie heuer nicht am Meer, sondern feiert mit der Familie. Ein großes Thema dabei: Achtsamkeit.

Um halb sieben am Strand im Morgenlicht den Tag beim Yoga begrüßen. Im Schneidersitz mit Ausblick aufs Meer ein köstliches Curry-Mahl genießen. Und inmitten von todesmutigen Feuerspuckern und tollkühnen Tänzern manch artistische Aufführung mit allen Sinnen aufsaugen. Aaah, herrlich. Auch so geht Weihnachten. Die Kabarettistin Nadja Maleh hat sich diese Erlebnispalette die vergangenen Jahre das eine oder andere Mal gegönnt: in Thailand etwa oder auf Sri Lanka. Reif für die Insel? Keineswegs.

„Ich liebe es ebenso, die stimmungsvolle Adventzeit in Wien zu genießen“, erzählt sie. Wenn der Lichterschmuck auf den Straßen die Stadt verziert und die Stadt verheißungsvoll verzaubert. Und ein Kaffee mit Cognac nicht allzu weit ist. Nein, Weihnachten ist Nadja Maleh überhaupt nicht Banane. Was aber nicht heißt, dass sie für sich, ihre Liebsten und heute auch für uns zum christkindlichen Anlass kein Bananenbrot bäckt. Gesagt, getan.

Kommentare