29. August 2020
08/28/2020

Ein Best-Of der aktuellen Freizeit

"Genug der Gemütlichkeit" - wir sehen hinter die Kulissen der Filmfestspiele in Venedig und über die Schultern des Herrn High Heels

"Ich hasse das Konzept der Bequemlichkeit.“ Mit diesem Satz katapultierte Star-Designer Christian Louboutin flache Schuhe in die Ecke seiner absoluten „No-Gos“. Etwa zehn Jahre ist das her – inzwischen sind Ballerinas und sogar Sneaker zu Kleid und Anzug salonfähig geworden. So hat sich wohl auch der Meister der High Heels mit den berühmten roten Sohlen erweichen lassen. Nicht nur das: Im Interview verrät er, dass Sneaker sogar sexy sein können. Hört, hört! Oder besser: Lest, lest!

Generell ist es in der Modewelt bequemer geworden: Weite Schnitte, locker sitzende Hosen und komfortable Schuhe sind in den Kollektionen vieler Designer inzwischen Standard, Oversize-Outfits liegen im Trend. Selbst Jogginghosen werden neu interpretiert und zur hippen Mode stilisiert, kombiniert mit meist eleganten Oberteilen. Karl Lagerfeld hätte das wohl in blankes Entsetzen gestürzt, fällte er doch einst das Urteil: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Ganz so schlimm sieht das Gros der Mode-Szene die neue Gemütlichkeit zwar nicht, aber eines ist klar: Es ist immer eine Frage der richtigen Kombination und des Typs. Nicht jeder Figur stehen die weiten Designs und Pumps sollten wir auch nicht aus dem Schuhschrank verbannen, setzen sie eleganten Styles doch immer noch das Tüpfelchen auf das i. Wo jedenfalls Sneaker passen, ist beim Spaziergang durch Minimundus – in einer Stunde die Welt bereisen? Das geht, wir waren vor und hinter den Kulissen der Miniaturwelt in Klagenfurt.

Viel Freude mit der neuen Freizeit!

Herr der High Heels

Seit fast 30 Jahren führt Christian Louboutin das Schuhlabel mit dem weltweit wohl höchsten Wiedererkennungswert - den roten Sohlen. Im exklusiven freizeit-Gespräch verrät der französische Designer, wie ein Nagellack ihn auf die zündende Idee brachte, welchem Schuhstil er nur sehr wenig abgewinnen kann und warum Wien für ihn einzigartig ist. 

Schöner als Kino ist nur Venedig

Endlich! Am 2. September starten die Filmfestspiele in Venedig - und das Kino feiert damit sein großes Comeback. Viele Legenden genossen hier schon das mondäne Flair und das einzigartige Dolce Vita. Heuer mit dabei: zwei Österreicher. 

Willkommen in der kleinen Welt

Eine Reise um den ganzen Globus in einer Stunde? In "Minimundus" geht das. Die Miniaturwelt in Kärnten ist einzigartig in Europa. Ein Besuch macht Freude und hilft bei Fernweh. Die freizeit vor und hinter den Kulissen beim Modelbauen. 

Noch ein paar Leseempfehlungen der Redaktion

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.