© APA/dpa/Ronald Wittek

freizeit
10/27/2014

Das bin ich: Peter Kraus

Der Erfinder des deutschen Rock ’n’ Roll feierte vor Kurzem 75. Geburtstag und befindet sich zurzeit auf „Abschiedstournee“ durch 50 Städte im deutschen Sprachraum. Am 22. November tritt er in der Wiener Stadthalle auf. Den Ruhestand will der Entertainer auf seinem Weingut in Gamlitz verbringen.

Ihr größtes Vergnügen?

Auf der Bühne zu stehen und zu sehen, dass auch nach 60 Jahren die Leute sich immer noch freuen, wenn ich „Sugar Baby“ singe.

Was ist das Verrückteste, das Sie je in Ihrem Leben getan haben?

Eine „Abschiedstournee“ anzukündigen.

Mit wem würden Sie gerne einen Abend verbringen?
Mit Elvis Presley … und mit ihm auf seinen 80. Geburtstag im Jänner 2015 anstoßen.

Wofür würden Sie Ihr letztes Geld ausgeben?

Ich hoffe, dass ich nie in diese Situation komme ...

Welcher Versuchung widerstehen Sie nicht?

Neuerlich einen Oldtimer zu kaufen.

Welche historische Persönlichkeit schätzen Sie am meisten?

Hans Moser.


Gibt es eine lebende Persönlichkeit, die Sie bewundern?
Pink und Helene Fischer.


Welche Eigenschaft schätzen Sie bei einem Mann am meisten?

Ehrliche Freundschaft.


Welche Eigenschaft bei einer Frau?

Alle Eigenschaften, die meine Frau Ingrid besitzt.


Wonach haben Sie zuletzt im Internet gesucht?
Nach meiner eigenen Facebook-Seite, weil ich täglich ein Selfie von mir und meinem Publikum poste.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.