© Stefan Knittel

Buch der Woche
12/06/2019

Buch der Woche: Renée Schroeder

„Das Parfum“ von Patrick Süskind

von Sabine Edelbacher

Ich habe schon sehr viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber nur wenige haben sich echt in meinem Gedächtnis eingeprägt. Das Parfum von Patrick Süskind hat mich wegen der Stärke der Bilder und Eindrücke vollkommen in den Bann gezogen. Die Welt der Gerüche wird so bildhaft dargestellt und es gibt so viele Überraschungsmomente im Leben des Jean Baptiste Grenouille, dass ich es zu einem der Meisterwerke der deutschen Literatur zähle.

Das aktuelle Buch der Forscherin und Biochemikerin: „Alle Moleküle immer in Bewegung“, Infos und diverse Lesungen unter www.residenzverlag.com
www.facebook.com/renee.schroeder

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.