Wer gewinnt das Ski-Springen?
![Prevc of Slovenia reacts after winning the third s Peter Prevc ist der Tourneesieg so gut wie nicht mehr zu nehmen.](https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/1892911/46-76275200.jpg)
Die Vier-Schanzen-Tournee findet in 4 bekannten Orten statt.
Die Orte sind:
Oberstdorf in
Deutschland
Garmisch Partenkirchen in Deutschland
Innsbruck in Tirol
Bischofshofen in Salzburg
Die größte Chance, die Vierschanzen-Tournee zu gewinnen hat Peter Prevc.
Peter Prevc ist ein Ski-Springer aus Slowenien.
Nach 7 Jahren wird heuer wahrscheinlich kein
österreichischer Ski-Springer die Vier-Schanzen-Tournee gewinnen.
Bester Österreicher ist Michael Hayböck.
Seine Chancen sind aber sehr klein.
Er ist schon mit über 40 Punkten im Rückstand.
Am 5.1.2016 findet in Bischofshofen die Qualifikation statt.
Qualifikation bedeutet, dass die Ski-Springer
bei einem Probe-Durchgang gut genug
für den Wettkampf sein müssen.
Am 6.1.2016 findet dann der entscheidende Wettkampf statt.
Er wird um 17 Uhr im Fernsehen auf ORF 1 übertragen.
Kommentare