© Bild: Verein Ute Bock

Einfache Sprache
12/02/2019

Weihnachtsaktion: Geschenke für Flüchtlingskinder

Der Verein Ute Bock ruft Menschen dazu auf, Weihnachtsgeschenke für Kinder von Flüchtlingen zu spenden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der "Giving Tuesday" ist am 3. Dezember.
An diesem Tag geht es um das Spenden und Schenken.

Zum "Giving Tuesday" sammelt der Verein
Ute Bock Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder.

Der Verein Ute Bock will Flüchtlingskinder
mit einem Geschenk eine Freude machen.
Dazu werden Menschen aufgerufen, neue Spiele,
Puppen, Bälle oder Gutscheine zu spenden.
Geschenke können im Ute Bock Haus
bis zum 13. Dezember abgegeben werden.

Außerdem sucht der Verein noch Helfer.
Der Verein braucht Menschen,
die Kinder beim Lernen unterstützen.
Helfer sollen zum Beispiel bei den Hausaufgaben helfen,
beim Vorlesen oder beim Geschichten erzählen.
Das wäre eine große Hilfe für die Kinder.
Weitere Informationen findet man hier:

https://fraubock.at/

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.