© Bild: Verein Ute Bock

Einfache Sprache

Weihnachtsaktion: Geschenke für Flüchtlingskinder

Der Verein Ute Bock ruft Menschen dazu auf, Weihnachtsgeschenke für Kinder von Flüchtlingen zu spenden.

von Inklusive Lehrredaktion

12/02/2019, 03:23 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der "Giving Tuesday" ist am 3. Dezember.
An diesem Tag geht es um das Spenden und Schenken.

Zum "Giving Tuesday" sammelt der Verein
Ute Bock Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder.

Der Verein Ute Bock will Flüchtlingskinder
mit einem Geschenk eine Freude machen.
Dazu werden Menschen aufgerufen, neue Spiele,
Puppen, Bälle oder Gutscheine zu spenden.
Geschenke können im Ute Bock Haus
bis zum 13. Dezember abgegeben werden.

Außerdem sucht der Verein noch Helfer.
Der Verein braucht Menschen,
die Kinder beim Lernen unterstützen.
Helfer sollen zum Beispiel bei den Hausaufgaben helfen,
beim Vorlesen oder beim Geschichten erzählen.
Das wäre eine große Hilfe für die Kinder.
Weitere Informationen findet man hier:

https://fraubock.at/

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Weihnachtsaktion: Geschenke für Flüchtlingskinder | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat