Van der Bellen steht hinter einem Rednerpult, hinter ihm stehen 2 Flaggen

© APA/HANS PUNZ

Einfache Sprache
10/13/2017

Van der Bellen ruft die Menschen zum Wählen auf

Der Bundespräsident Alexander Van der Bellen ruft die Menschen in Österreich dazu auf, dass sie wählen gehen sollen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In einem Video ruft der Bundespräsident von Österreich
dazu auf, am 15. Oktober zur Wahl zu gehen.
Alexander Van der Bellen sagt in dem Video,
dass die Menschen ihr Wahlrecht nutzen sollen.

Die Menschen in Österreich haben das Recht,
ihre Stimme abzugeben.
Dieses Recht sollte man auch nutzen.
Der Wahltag ist ein wichtiger Tag in einer Demokratie.

In vielen Ländern darf das Volk nicht wählen gehen.
Van der Bellen vertraut darauf, dass wir
alle gemeinsam am 15. Oktober
eine gute Entscheidung treffen.
Jede Stimme ist gleich viel wert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.