Der Präsident sagt: Gehen Sie zur Wahl

Van der Bellen steht hinter einem Rednerpult, hinter ihm stehen 2 Flaggen © Bild: APA/HANS PUNZ

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ruft die Bürger per Video dazu auf, auf ihr Wahlrecht nicht zu verzichten.

Im Endspurt des Nationalratswahlkampfs richtet sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen noch einmal an die Bevölkerung.

Per Video ruft er die Bürger des Landes dazu auf, ihr Stimmrecht am Sonntag zu nutzen.

Der Wahltag sei einer "der höchsten Feiertage der Demokratie", sagt das Staatsoberhaupt. In vielen Ländern der Welt sei dieser Akt immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Jede Stimme sei gleich viel wert. Er vertraue darauf, dass "wir alle gemeinsam eine gute Entscheidung treffen", sagt Van der Bellen.

( kurier.at , tsc ) Erstellt am 12.10.2017