Dominic Thiem setzt seinen Höhenflug auch auf Rasen fort.

© APA/dpa/Marijan Murat

Einfache Sprache
06/15/2016

Sieg für Dominic Thiem

Dominic Thiem hat sein erstes Spiel auf einem Rasenplatz gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Tennis-Spieler Dominic Thiem aus Niederösterreich
hat zum 1. Mal bei einem Rasen-Tunier gewonnen.
Bei einem Rasen-Tunier wird draußen auf Rasen gespielt.
Es gibt auch Spiele in der Halle oder auf Sand.
Das Spiel fand am Montag den 13. Juni
in der deutschen Stadt Stuttgart statt.

Das Tennis-Spiel vom Samstag wurde auf Montag verschoben
weil das Wetter schlecht war.
Er spielte gegen Philip Kohlschreiber aus Deutschland.
Tennis wird in 3 Sätzen gespielt.
Den 1. Satz hat Dominic Thiem verloren
aber die anderen 2 hat er gewonnen.

Dominic Thiem ist erst 22 Jahre und österreichische
Nummer 1 im Tennis.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.