Saudi Arabische Fans.

© APA/AFP/STR

Einfache Sprache
09/22/2017

Saudi-Arabien: Frauen dürfen zum ersten Mal ins Sportstadion

In Saudi-Arabien dürfen Frauen zum ersten Mal in das Sportstadion gehen. Bisher war das nicht erlaubt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

An diesem Wochenende dürfen Frauen in Saudi-Arabien
zum ersten Mal ins Sportstadion gehen.
Aber nur in Begleitung ihrer Familie.
Dieses Wochenende ist Nationalfeiertag in Saudi-Arabien.
Frauen durften bisher auch am Nationalfeiertag
nicht in ein Sportstadion.
Das wurde jetzt geändert.
In dem Stadion haben ungefähr 40 000 Menschen Platz.
Jetzt wird ein eigener Bereich eingerichtet,
der für Familien gedacht ist.
In Saudi-Arabien haben Frauen noch immer
weniger Rechte als Männer.
Sie dürfen zum Beispiel immer noch nicht Auto fahren.
Es gibt aber schon leichte Verbesserungen in Saudi-Arabien.
Seit Juli dürfen Mädchen an Schulen,
die vom Staat bezahlt werden, auch
beim Sportunterricht mitmachen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.