Sänger George Michael ist tot

Der bekannte Sänger George Michael ist am 25. Dezember gestorben. Viele Fans und Kollegen trauern um ihn.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der weltbekannte Sänger George Michael ist
am 25. Dezember verstorben.
Michael hatte Herzprobleme.
Er ist friedlich zu Hause gestorben.
Viele bekannte Sänger sind sehr traurig
wegen dem Tod von George Michael.
Die Sängerin Madonna, der Sänger Elton John
und Robbie Williams haben im Internet veröffentlicht,
wie sehr sie Michael mochten und ihn vermissen werden.
Sein eigentlicher Name war Georgios Kyriakos Panayiotou.

George Michael machte in den 1980er Jahren
Musik mit einem Schulfreund.
Sie gaben ihrer Musik-Gruppe den Namen „Wham“.
Sie haben viel Erfolg gehabt und haben das Lied
„Last Christmas“ veröffentlicht.
„Last Christmas“ bedeutet auf Deutsch "letztes Weihnachten".
„Last Christmas“ wird auch heute noch
gerne zu Weihnachten gespielt.
Im Jahr 1986 wurde „Wham“ aufgelöst.
Michael hat danach alleine weiter Musik gemacht.
Es wurde danach auch bekannt, dass er schwul war.
Damals reagierten viele Menschen erschrocken,
wenn bekannt wurde, dass jemand schwul war.
Deswegen wurde darüber viel berichtet.

2005 wurde ein Film über George Michael veröffentlicht.
Im November 2011 war er in Wien im Allgemeinen Krankenhaus.
Damals wäre er fast gestorben.
Die Ärzte haben ihn aber gerettet.
2012 kam er wieder für ein Konzert nach Wien.
Bei dem Konzert bedankte er sich bei den Ärzten und Pflegern
vom AKH, die ihm das Leben gerettet haben.
2012 trat er auch zum letzten Mal
bei einem Konzert auf.
2016 wollte er noch weitere Konzerte veranstalten.
Das hat aber nicht geklappt.

Kommentare