Rückblick auf das Ski-Wochenende in Kitzbühel

Beim Ski-Wochenende in Kitzbühel gab es Gewinner und Verlierer. Hier ein kurzer Rückblick.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Wochenende, 21. 22. Jänner hat in Kitzbühel
ein Wettbewerb im Skifahren stattgefunden.
Dieser Ski-Wettbewerb wird Hahnenkamm-Rennen genannt.
Das Wetter war sehr gut es gab blauen Himmel, Sonnenschein
und schneebedeckte Berg-Gipfel.
Bei den Abfahrt-Rennen waren 50.000 Zuschauer,
das ist fast ein neuer Besucher-Rekord.
Wenn man die Besucher bei den Trainings-Läufen dazurechnet,
waren es sogar mehr als 100.000 Zuschauer.

Matthias Mayer, Christoph Innerhofer
und Beat Feuz haben im Super-G gewonnen.
Das ist es fast ein Wunder, bei den Krankheiten und Verletzungen,
von denen sie Geschichten zu erzählen hätten.
Deswegen wurden sie besonders begeistert gefeiert.

Letztes Jahr waren die Rettungs-Hubschrauber
beim Hahnenkamm-Rennen im Dauereinsatz.
Bei dem Hahnenkamm-Rennen, dieses Wochenende,
gab es bei den Ski-Rennen keine schweren Unfälle.
Nur der deutsche Skifahrer, Klaus Brandner
hat sich Bänder-Risse im Knie zugezogen.

Manuel Fellner wollte wohl besonders ungewöhnlich aussehen.
Der Skifahrer aus Fieberbrunn färbte nämlich seinen Schnauzer grün.
Marcel Hirscher war nach dem 1. Rennen im Slalom auf Platz 9.
Dann hat er im Finale alle überholt und gewonnen.

Kommentare