Riesenschildkröte in Schönbrunn 

© APA/DANIEL ZUPANC

Einfache Sprache
12/04/2019

Riesen-Schildkröten haben ein gutes Gedächtnis

Schildkröten sind langsam, aber sie haben ein gutes Gedächtnis. Das hat eine Untersuchung in Schönbrunn gezeigt.

von Inklusive Lehrredaktion

Schildkröten merken sich sehr schnell Dinge.
Sie können sich Dinge auch lange Zeit merken.
Das hat eine Untersuchung gezeigt.
Bei der Untersuchung haben Riesen-Schildkröten
in Schönbrunn mitgemacht.
Die Schildkröten wurden darauf trainiert,
in einen blauen Ball zu beißen.
Dafür haben die Schildkröten eine
Belohnung bekommen.
Die Schildkröten haben das sehr schnell
verstanden.

Sogar nach 9 Jahren konnten sich die
Schildkröten daran erinnern.
Sie konnten die Übung ohne Probleme wiederholen.
Das zeigt, dass sich Schildkröten lange
an bestimmte Dinge erinnern.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.