Niki Lauda zahlt 50 Millionen für die Fluglinie Niki
Link zum Original-KURIER-Artikel
Es war bis vor Kurzem nicht klar,
ob
Niki Lauda die Fluglinie Niki zurückbekommt.
Die Fluglinie wurde von ihm gegründet,
er hat sie aber verkauft.
Im Jahr 2017 hatte sie nicht mehr genug Geld,
um alle Schulden zu bezahlen.
Seit einiger Zeit wurde darüber verhandelt,
wer Niki kaufen wird.
Die Fluglinie
Vueling war auch daran interessiert,
Niki zu kaufen.
Am 23. Jänner wurde entschieden,
dass Niki Lauda die Fluglinie Niki bekommen wird.
Er zahlt 50 Millionen Euro für die Fluglinie.
Die Fluglinie wird in Zukunft Laudamotion heißen.
Niki Lauda will die Mitarbeiter wieder übernehmen.
Viele Piloten haben sich in der Zwischenzeit
aber bei anderen Fluglinien beworben.
Ab März sollen die Flugzeuge
von der Fluglinie wieder fliegen.
Die Mitarbeiter will Niki Lauda ab März bezahlen.
Kommentare