Formel 1 Auto

© APA/AFP/JOSE JORDAN

WERBUNG
03/06/2017

Neuer Formel 1 Rennfahrer für Mercedes

Es gibt in der Formel 1 einen neuen Rennfahrer für das Team von Mercedes. Der neue Fahrer heißt Valtteri Bottas.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der Formel 1 gibt es einen neuen Rennfahrer für Mercedes.
Der neue Rennfahrer heißt Valtteri Bottas und kommt aus Finnland.
Beim Formel 1 fahren sehr schnelle Autos Wettrennen gegeneinander.
Valtteri Bottas ist erst seit kurzem ein berühmter Rennfahrer.
Er soll seinen Vorgänger Nico Rosberg ersetzen.
Außerdem soll er ein Konkurrent für seinen Team-Kollegen Lewis Hamilton sein.

Valtteri Bottas sagt, dass er seinen Chefs bei Mercedes
klargemacht hat, dass er die Rennen
gewinnen wird, wenn sie ihn als Fahrer einstellen.
Mercedes hat 20 Millionen bezahlt, damit Bottas zu ihnen wechseln kann.
Vatteri Bottas sagt, dass das Gute beim Rennfahren ist,
dass sich das Hauptziel nie ändert:
Man möchte mit dem Auto so schnell wie möglich sein.
Bottas meint, die Leute werden jede seiner Fahrten genau beobachten,
weil er neu ist.
Sein Vorgänger Nico Rosberg hat bei den ersten Testfahrten
am Mittwoch auch genau zugesehen.
Ein Experte meint, dass Bottas gut sein wird und auch mit seinem Team-Kollegen
Lewis Hamilton gut umgehen wird.
Lewis Hamilton fährt auch für Mercedes.
Er will immer schneller sein als seine Team-Kollegen und macht sich dadurch unbeliebt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.