Marcel Hirscher zieht allen davon

Schnell, schneller, Hirscher: Auf dem Weg zu Sieg Nummer 43.
Marcel Hirscher gewann in Garmisch-Partenkirchen und hat im Gesamt-Weltcup seinen Vorsprung vergrößert.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Ski-Fahrer Marcel Hirscher
gewann den Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen.
Garmisch-Partenkirchen liegt in Deutschland.
Der Rest des österreichischen Ski-Teams
kam beim Riesentorlauf nicht ins Ziel.

Im Gesamtweltcup liegt Marcel Hirscher
nun 432 Punkte vor dem Norweger Henrik Kristoffersen
und 497 Punkte vor dem Franzosen Alexis Pinturault.
Der Gesamt-Weltcup besteht aus mehrere Ski-Wettläufen.
Es gewinnt die Person, die die meisten Gesamtpunkte hat.

Am 30.Jänner geht es für
Marcel Hirscher weiter nach Stockholm.
Stockholm ist die Hauptstadt von Schweden.
Dort findet am 31. Jänner
ein Parallel-Slalom statt.
Bei einem Parallel-Slalom starten immer
2 Sportler pro Durchgang auf einer Piste.

Kommentare