Einfache Sprache
09.10.2017

Mädchen-Gruppe bei den Wiener Sängerknaben

Die Wiener Sängerknaben kennt fast jeder. Bis jetzt hat es für 10-14-jährige nur Buben-Gruppen gegeben. Das soll sich ändern, es soll bald auch eine Mädchen-Gruppe in dieser Altersgruppe geben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Wiener Sängerknaben kennt man fast auf der ganzen Welt.
Bis jetzt hat es für 10-14-jährige
nur 4 Buben-Gruppen gegeben.
Bald soll es auch eine Gruppe für
Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren geben.
Diese Sänger-Gruppen werden auch Chor genannt.

Ab dem 21. Oktober 2017 können,
zum 1 Mal auch 10 bis 14-jährige Mädchen
in den Wiener Augarten-Palais kommen.
Das Vorsingen findet von 10 Uhr bis 12 Uhr statt,
anmelden kann man sich unter creinhold@wsk.at.

Beim Vorsingen wird die Stimme, das Gehör und das
Rhythmus-Gefühl der Mädchen und Buben überprüft.
Irgendwann ist auch ein Mädchenchor
der Wiener Sängerknaben geplant.

Wenn es so weit ist, dürfen die Mädchen dabei helfen,
einen neuen Namen für den Mädchenchor zu finden.