Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

In Ägypten haben Forscher 30 sehr alte Särge gefunden

In Ägypten haben Forscher einen sehr alten Friedhof mit 30 Särgen gefunden.
Nahaufnahme eines bemalten ägyptischen Sarkophags.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Ägypten haben Forscher 30 sehr alte Särge gefunden.
Sie sind ungefähr 3000 Jahre alt.
Die Särge waren nur einen Meter unter der Erde vergraben
und in 2 Reihen aufgestapelt.
In den Särgen wurden wahrscheinlich Priester begraben.

Die Särge sind bunt bemalt.
Auf den Särgen sind Schlangen, Vögel
und Blüten aufgemalt.
Die Särge sind noch in einem guten Zustand.
Nächstes  Jahr sollen die Särge im neu eröffneten
Großen Ägyptischen Museum zu sehen sein.

Kommentare