Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Im KURIER-Lernhaus sind alle Kinder Gewinner

Im KURIER-Lernhaus bekommen Kinder Hilfe bei den Haus-Übungen es gibt aber auch genug Zeit zum Spielen.
Kinder spielen Vier gewinnt in einem Klassenzimmer.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit 2011 gibt es das KURIER-Lernhaus
im 15. Bezirk in Wien.
Dort werden Schüler im Alter von 6-15 Jahren
kostenlos betreut.
Im KURIER-Lernhaus bekommen Kinder
Unterstützung beim Haus-Übung machen
und beim Lernen.
Das Angebot ist für Kinder, aus Familien mit
wenig Geld, die sich Nachhilfe sonst
nicht
leisten könnten.

Im KURIER-Lernhaus wird aber nicht nur gelernt.
Die Kinder haben dort auch viel Spaß.
Es werden Spiele gespielt und es gibt
auch
einen Bewegungs-Raum.
Manchmal werden auch
gemeinsame Ausflüge gemacht.
Durch eine Spende war es zum Beispiel möglich,
den Family Park in St. Margarethen zu besuchen.
Es gibt es 9 KURIER-Lernhäuser
an verschiedenen Orten 
in ganz Österreich.

Wer möchte, kann dem KURIER-Lernhaus Geld spenden.
Das Spendenkonto lautet:
Raiffeisenbank Int. IBAN: AT71 3100 0000 0099 9995

Kommentare