© APA/HERBERT NEUBAUER

Einfache Sprache
10/11/2019

Fußball: Österreich gewinnt gegen Israel mit 3:1

Österreich gewann gegen Israel und ist jetzt auf dem 2.Platz in der Gruppe G.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Fußball-Europameisterschaft findet im Jahr 2020 statt.
Die Europameisterschaft wird mit EM abgekürzt.
Zurzeit finden die Qualifikations-Spiele für die Fußball-EM statt.
Bei den Qualifikations-Spielen entscheidet sich,
welche Länder an der EM teilnehmen dürfen.
Österreich spielte am 10. Oktober gegen Israel.
Das Match fand im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt.
Österreich gewann 3:1 gegen Israel.
Der österreichische Fußball-Spieler
David Alaba fehlte aufgrund einer Verletzung und
wurde durch Konrad Laimer ersetzt.

Österreich holte 3 Punkte und ist somit Zweiter in der
Qualifikationsgruppe G.
Nur die ersten beiden Länder in einer Gruppe können
an der Fußball-EM teilnehmen.
Österreich spielt das nächste Mal am 13. Oktober
gegen Slowenien.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.