Frauen verdienen immer noch weniger als Männer

© Getty Images/thorbjorn66/iStockphoto

Einfache Sprache
11/24/2017

Frauen verdienen weniger als Männer

Frauen in Österreich verdienen immer noch weniger Geld als Männer, auch wenn sie dieselbe Arbeit machen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Männer verdienen immer noch mehr Geld als Frauen.
Der Gehalts-Unterschied zwischen Frauen und Männern
verbessert sich in Österreich,
aber nur sehr langsam.
Im Jahr 2015 war der Gehalts-Unterschied
nur in Estland, Tschechien und
Deutschland noch größer, als in Österreich.
Im Vergleich zum Jahr 2014,
hat sich der Gehalts-Unterschied in Österreich
aber leicht verbessert.

Sehr viele Menschen finden es ungerecht,
dass Frauen für dieselbe Arbeit
weniger verdienen als Männer.
Das hat eine Umfrage ergeben.
In der EU gibt es eine Experten-Gruppe,
die gegen diese Ungerechtigkeit etwas tun will.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.