
Firmen fordern Klima-Schutz
Firmen und Umweltschutz-Organisationen machen sich stark für unser Klima. Sie fordern die Regierung auf, die Klima-Vereinbarung von Paris einzuhalten.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Umweltschutz-Organisationen und Firmen
setzen sich für den Schutz unseres Klimas ein.
Sie fordern die Regierung in einem offenen Brief auf,
die Klima-Vereinbarungen von
Paris einzuhalten.
Es wurde in Paris beschlossen, dass viele Länder
gemeinsam die Erd-Erwärmung senken.
Umweltschädliche Stoffe sollen
verringert werden.
Dafür soll die Kraft von erneuerbarer Energie
mehr genutzt werden.
Erneuerbare Energien sind schonender
für unsere Umwelt.
Erneuerbare Energien sind Energiequellen
wie Wasser, Luft oder Sonne.
Um die Klima-Ziele zu erreichen,
sind strenge Regeln von der Politik wichtig.
Das sagen Umweltschützer und Firmen.
Firmen können dann besser planen und
neue Arbeitsplätze schaffen.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.