Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die Wald-Brände in Australien gehen weiter

Bei Wald-Bränden im Land Australien starben seit Oktober 2019 mindestens 24 Menschen und Millionen Tiere.
Ein Baum steht neben einer Straße, während der Himmel rot gefärbt ist.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit Oktober 2019 gibt es in Australien schwere Brände.
Besonders schlimm sind die Brände in den
Bundesstaaten New South Wales und Victoria.

Durch die Brände entsteht viel Rauch.
Dadurch ist die Luft Rund um diese
Gebiete stark verschmutzt.
Seit dem Beginn der Brände sind mindestens
24 Menschen gestorben.

Millionen Tiere, die in den Wäldern lebten,
sind ebenfalls gestorben.
Laut Schätzungen von Wissenschaftlern starben
allein im Bundesstaat New South Wales
hunderte Millionen von Tieren.
Es sind bereits riesige Flächen verbrannt.
Die australischen Regierung möchte betroffene
Personen mit Hilfs-Geldern unterstützen.
Menschen die zum Beispiel ihr Haus
oder ihre Landwirtchaft verloren haben, 
sollen so unterstützt werden.

Für alle die spenden möchten:
Auf der Internetseite Facebook
gibt es ein Spenden-Profil.
Hier der Link:
https://www.facebook.com/donate/1010958179269977/

Kommentare