Die Paralympics sind vorbei – 9 Medaillen für Österreich

Bruderliebe: Alistair (li.) hilft seinem Bruder Jonathan Brownlee über die Ziellinie.
Am 19. September 2016 war das Ende der Paralympics 2016. Österreich hat 9 Medaillen gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Am 19. September sind die Paralympics
in Rio de Janeiro 2016 zu Ende.
Der Leichtathlet Günther Matzinger
hat am Samstag, 18.September
eine Bronze-Medaille gewonnen.
Natalija Eder, eine Speerwerferin,
die sehbehindert ist
hat auch Bonze gewonnen.
Sie kommt aus der Steiermark und hat 1 Mal Gold,
4 Mal Silber und 4 Mal Bronze gewonnen.

Ein Mann schleppte seinen Bruder ins Ziel
Bei den Paralympics gab es auch einen Triathlon.
Triathlon sind 3 Sportarten zusammengefasst.
Man muss Schwimmen, Radfahren und Laufen nacheinander.
Jonathan Brownlee aus Großbritannien
war kurz vorm Ziel beim Laufen zusammengebrochen.
Doch sein Bruder Alistair, der hinter ihm gelaufen ist,
fing ihn auf und schleppte ihn bis ins Ziel.
Kurz vor dem Ziel schubste sein Bruder ihn über die Ziellinie.
So ist er sogar noch Zweiter geworden.

Kommentare