Adventmarkt vor der Karlskirche.

© REUTERS/HEINZ-PETER BADER

Einfache Sprache
11/28/2019

Die beliebtesten Weihnachtsmärkte in Wien – Teil 1

In Österreich haben bereits einige Weihnachtsmärkte geöffnet. Hier werden die beliebtesten Weihnachtsmärkte beschrieben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im November haben viele Weihnachtsmärkte
in Wien und weltweit eröffnet.
Wien hat viele beliebte Weihnachtsmärkte,
wie zum Beispiel beim Rathausplatz und Museumsquartier.
Hier sind weitere beliebte Weihnachtsmärkte:

Weihnachtsmarkt – Spittelberg
Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg im 7. Bezirk
bietet unterschiedliche Kunstwerke
von verschiedenen Orten auf der Welt.
Es gibt zum Beispiel Kunstwerke aus
Bethlehem und Spanien.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://spittelberg.at/de/weihnachtsmarkt/programm/

WeihnachtsmarktStephansplatz
Am Stephansplatz im 1. Bezirk gibt es ungefähr
40 Weihnachtsmarkt-Stände, rund um den Stephansdom.
Bei den Ständen werden vor allem Produkte verkauft,
die in Österreich hergestellt oder bearbeitet wurden.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

https://www.weihnachtsmarkt.at/stephansplatz/information/

WeihnachtsmarktFreyung
Beim Weihnachtsmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk
kann man die längste Weihnachtskrippe in Österreich anschauen.
Eine Weihnachtskrippe zeigt die Geburt
von Jesus Christus mit Figuren.
Bei dem Weihnachtsmarkt werden auch Produkte
aus natürlichen Materialien verkauft.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:

http://weihnachten.altwiener-markt.at/

Weihnachtsmarkt – Maria-Theresien-Platz
Der Weihnachtsmarkt am Maria-Theresien-Platz
im 1. Bezirk bietet traditionelles Kunsthandwerk.
Traditionell bedeutet, dass etwas so gemacht wird,
wie es in der Vergangenheit gemacht wurde.
Beim Weihnachtsmarkt werden auch
österreichische Musikgruppen auftreten und es wird gesungen.

Mehr Informationen findet man auf der Internetseite:
https://www.weihnachtsmarkt.at/maria-theresien-platz/der-markt/information/

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.