Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Der Reiseveranstalter Thomas Cook ist pleite

Die Firma Thomas Cook musste das Geschäft sofort schließen. Alle Flüge sind gestrichen. 600 000 Urlauber sind davon betroffen.
Eine Menschenmenge wartet mit Gepäck an den Check-in-Schaltern eines Flughafens.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Reiseveranstalter Thomas Cook
aus Großbritannien ist insolvent.
Insolvent heißt, dass eine Firma kein
Geld mehr hat und ihre Schulden
nicht
mehr bezahlen kann.
Ein Reiseveranstalter verbindet eigene Angebote
mit den Angeboten von anderen Unternehmen
und verkauft diese gemeinsam
als 1 Paket
an die Kunden.
Das Unternehmen wurde 1841 gegründet
und es war der älteste Reiseveranstalter der Welt.

Thomas Cook musste sein Geschäft sofort schließen.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeitete
Thomas Cook mit der Fluglinie Condor und dem
Reiseveranstalter Neckermann zusammen.
Es wurden hauptsächlich Pauschalreisen
über Thomas
Cook verkauft.
Es handelt sich um eine Pauschalreise,
wenn mindestens 2 Leistungen als Paket an den Kunden
verkauft werden, zum Beispiel der Flug und das Hotel.
Seit dem 23. September sind alle Flüge,
die über Thomas Cook
gebucht wurden, gestrichen.
Urlauber auf der ganzen Welt sind davon betroffen.

150 000 Briten müssen jetzt
aus dem Urlaub
zurückgeholt werden.
Die Regierung in Großbritannien kümmert sich darum.
Für Betroffene aus Österreich wurde ein
Bürgerservice eingerichtet.
Unter der Telefonnummer 0043 (0) 50 1150 44 11
wird den Betroffenen geholfen.

Thomas Cook hat in den letzten Jahren darunter gelitten,
dass die Briten wegen dem Brexit
nicht mehr so viel verreist sind.
Außerdem werden Pauschalreisen immer
unbeliebter bei den Urlaubern.
Dadurch und durch viel Konkurrenz bei den
Reiseveranstaltern kam es zur Insolvenz.

Kommentare