Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Barbara-Prammer-Hof: Der 1. Neue Gemeindebau in Wien ist fertig

Der Gemeindebau „Barbara-Prammer-Hof“ eröffnete am 5. November in der Fontanastraße, im 10. Bezirk.
Das Wohnhaus Barbara Prammer-Hof der Gemeinde Wien, errichtet 2018-2019.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Stadt Wien baut seit dem Jahr 2017
wieder Gemeindewohnungen.
Gemeindewohnungen werden
von der Gemeinde gebaut und vermietet.
Das ist in diesem Fall die Stadt Wien.
Die Miete für Gemeindewohnungen ist günstiger
als die für normale Mietwohnungen.
Es kann aber nicht jeder eine Gemeindewohnung mieten.
Es gibt dafür bestimmte Voraussetzungen,
wie zum Beispiel eine Grenze beim Gehalt.
Wenn man über diese Grenze verdient,
hat man keinen Anspruch auf eine Gemeindewohnung.
Der erste neue Gemeindebau von Wien
ist der Barbara-Prammer-Hof.
Er wurde in der Fontanastraße, im 10. Bezirk,
gebaut und wurde am 5. November eröffnet.

Der Barbara-Prammer-Hof wurde nach der ersten
Nationalrats-Präsidentin Barbara Prammer benannt.
Barbara Prammer war Mitglied in der SPÖ.
Sie starb im Jahr 2014.
Ein Kunstwerk im Eingangsbereich vom Gemeindebau,
erinnert an Barbara Prammer.

Die Wohnungen im Barbara-Prammer-Hof
haben zwischen 1 und 5 Zimmern.
Die Wohnungen besitzen Balkons und es gibt auch
Gemeinschafts-Terrassen, Innenhöfe und Spielplätze.

Bis zum Ende vom Jahr 2020 sollen ungefähr
4 000 neue Gemeindewohnungen errichtet werden.

Kommentare