Eine Flaschenpost, die im Wasser schwimmt

© KURIER/Deutsch

Einfache Sprache
03/07/2018

Australien: 132 Jahre alte Flaschenpost gefunden

In Australien wurde eine Flaschenpost gefunden. Sie ist 132 Jahre alt.

In Australien wurde am Strand eine 132 Jahre alte Flaschenpost gefunden. Eine Flaschenpost ist eine Nachricht, die in einer Flasche verschlossen in einen Fluss oder ins Meer geworfen wird, in der Hoffnung, dass sie jemand findet.

Die Flaschenpost wurde im Jahr 1886 von einem deutschen Forschungs-Schiff in den Indischen Ozean geworfen. Der Indische Ozean ist das drittgrößte Meer der Erde und grenzt an Afrika, Asien und Australien.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.