© Getty Images/iStockphoto/Julia_Sudnitskaya/iStockphoto

Einfache Sprache
11/05/2019

An feuchten Tagen haben mehr Menschen Schmerzen

Bei einem Forschungsprojekt hat man herausgefunden, dass an feuchten Tagen mehr Menschen Schmerzen haben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine Universität in Großbritannien startete
ein Forschungsprojekt mit 2 500 Menschen.
Alle teilnehmenden Menschen
hatten Schmerz-Erkrankungen.
Bei dem Projekt ging es darum, ob Menschen an
feuchten Tagen öfter Schmerzen haben.
Die teilnehmenden Personen gaben bis zu 15 Monate lang
in ihr Handy ein, ob und wie stark sie Schmerzen hatten.
Außerdem wurden die Wetterdaten gespeichert.
Forscher untersuchten diese Daten.
Sie fanden heraus, dass an feuchten Tagen
mehr Menschen Schmerzen haben, als an anderen Tagen.
Es wird schon lange vermutet, dass das Wetter Einfluss
auf Schmerzen hat.
Das Ergebnis zeigt, dass Wetter und Schmerzen
wirklich zusammenhängen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.