Amerikanischer Zirkus schließt bald

Elefanten-Show des Ringling-Zirkus, hier in Pennsylvania.
Der amerikanische Zirkus "Ringling Bros" schließt bald für immer. Das hat verschiedene Gründe.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der amerikanische Zirkus "Ringling Bros"
hat im Mai 2017 seine letzte Vorführung.
Gegründet wurde der Zirkus vor über 140 Jahren.
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum der Zirkus schließt:
Die Betriebskosten wurden zu hoch und
es kamen zu wenige Besucher zum Zirkus.
Außerdem wurden die Elefantenshows,
nach Beschwerden von Tierschützern, gestrichen.
Auch deshalb kamen weniger Besucher.

Die Tierschützer reagierten erfreut
über die Nachricht, dass der Zirkus schließt.
Sie finden nämlich, dass die Tiere nicht gut behandelt werden.
Der Zirkus Direktor sagte, dass eine sehr schwierige Entscheidung war,
den Zirkus zu schließen.
Die letzte Vorstellung wird am 21. Mai 2017 in New York sein.

Kommentare