Ob Ingrid Felipe (Grüne) und Günther Platter (ÖVP) noch einmal ein Team bilden, ist vorerst offen

© APA/ROBERT PARIGGER

Am 25. Februar finden in Tirol Landtagswahlen statt
02/19/2018

Am 25. Februar finden in Tirol Landtagswahlen statt

Tirol wählt am 25. Februar einen neuen Landtag. Kandidaten von 8 Parteien werden bei der Wahl antreten.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Tirol finden am 25. Februar Wahlen statt.
Bei diesen Wahlen wird der Landtag gewählt.
Im Landtag werden die Gesetze
für ein Bundesland beschlossen.
Es werden dabei 8 Parteien gegeneinander antreten.

Diese Kandidaten werden für folgende Parteien antreten:

  • ÖVP: Günther Platter
  • FPÖ: Markus Abwerzger
  • SPÖ: Elisabeth Blanik
  • Neos: Dominik Oberhofer
  • Bürger Forum Tirol - Liste Fritz: Andrea Haselwanter-Schneider
  • Grüne: Ingrid Felipe
  • Impuls Tirol: Josef Schett
  • Family- Die Tiroler Familienpartei: Andrea Krumschnabel

Die Partei „Vorwärts Tirol“ wird am 25. Februar
nicht mehr zur Tiroler Landtagswahl antreten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.