Achtung: Sturm über Österreich

Wind, Sturm
Es gibt eine Sturmwarnung. Mehrere Parks in Wien sind geschlossen.

Link zum Original-KURIER-Artikel


Es wird vor einem Sturm-Tief mit dem Namen Axel
gewarnt, das über Österreich zieht.
Am Berg Feuerkogel bläst der Sturm
mit 133 Kilometern in der Stunde.
Das ist so schnell, wie ein Auto auf der Autobahn fahren darf.
In der Wiener Innenstadt
erreicht der Sturm 94 Kilomter in der Stunde.

Deshalb wurde der Wiener Eistraum
beim Rathaus wieder gesperrt.
Auch viele Parks sind gesperrt.
Dazu gehören der Burggarten, der Volksgarten
und der Park um die Gloriette in Schönbrunn.
Im Tiergarten Schönbrunn musste der Zugang
am Tiroler Hof geschlossen werden.

Der Lainzer Tiergarten ist zwar offen,
aber es wird gewarnt, dass man sich nicht so nah
bei Bäumen aufhalten soll.
In Teilen von Österreich kommt auch
heftiger Schneefall dazu.
In Oberösterreich gab es am Morgen
schon kräftige Schneefälle.
Bis zum Nachmittag breitet sich der Schneefall aus.

Kommentare