Ben Carson.

© Deleted - 1447341

Einfache Sprache
03/03/2017

2 neue Minister in den USA bestätigt

Die Regierung in den USA hat den ehemaligen Arzt Ben Carson als neuen Wohnbau-Minister bestätigt. Damit ist er der 1. Afroamerikaner in der Regierung von Donald Trump.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ben Carson war im amerikanischen Wahlkampf
ein Gegen-Kandidat von Donald Trump.
Er wurde nun vom Senat als neuer Minister bestätigt.
Der Senat ist ein Teil der Regierung in Amerika.
Ben Carson wurde vom Senat zum Minister
für Wohnbau- und Stadt-Entwicklung ernannt.
Er ist der 1. Afroamerikaner in der Regierung
vom neuen Präsidenten von den USA Donald Trump.
Er wurde gestern, 2. März vom Senat mit 58 zu 41 Stimmen gewählt.

Carson wird als absoluter Außenseiter
des politischen Systems von Donald Trump gesehen.
Er hat am Anfang vom Wahlkampf einige Anhänger gewonnen,
er machte aber auch einige sehr verwirrende Aussagen.
Zum Beispiel sagte er im Oktober 2015: „Die Wahrscheinlichkeit,
dass Hitler seine Ziele erreicht, wäre stark verringert worden,
wenn die Menschen bewaffnet gewesen wären“.

Außerdem sagte er: „Die Pyramiden in Ägypten sind keine Pharaonengräber sondern Getreidespeicher gewesen“.
Nach dem Wahl-Sieg von Donald Trump hat er darum gebeten,
keinen Regierungs-Arbeitsplatz zu bekommen.
Erfahrung hat er in seinem neuen Arbeits-Bereich keine.

Der Senat hat außerdem den ehemaligen Gouverneur von Texas
Rick Perry zum neuen Energie-Minister ernannt.
Ein Gouverneur ist der Regierungschef von einem Bundesstaat.
Rick Perry wollte diesen Arbeitsplatz 2011 abschaffen,
jetzt wird er das Energie-Ministerium leiten.
Im Jänner sagte Perry: „Nachdem ich nun über so viele
lebenswichtige Funktionen des Energieministeriums
unterrichtet worden bin, bedaure ich, dass ich es abschaffen wollte“.

Perry wurde gestern mit 62 zu 37 Stimmen vom Senat bestätigt.
Rick Perry hat beim Präsidentschafts-Wahlkampf
im September 2015 als 1. von 17 Kandidaten aufgegeben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.