Sicherheit: Gesund groß werden

Sicherheit: Gesund groß werden
Eine private Gesundheitsvorsorge schützt bei unerwarteten Krankheiten oder Unfällen. Damit ergänzt sie die gesetzliche Krankenversicherung optimal und ermöglicht es den Eltern, die Entwicklung ihrer Kinder sorgenfrei zu begleiten.

Empfehlenswert sind hier drei Lösungen der Wiener Städtischen: bestHEALTH Sonderklasse für Krankenhausaufenthalte, Privatarztversicherung mit ganzheitsmedizinischen Behandlungen, sowie ein Kombi-Produkt aus beidem.

Vorteile im Überblick:

• Wahlmöglichkeiten: Eine private Gesundheitsvorsorge ermöglicht eine freie Arztwahl und hohe Flexibilität bei der Terminwahl, was besonders bei Kindern im Krankheitsfall wichtig ist.

• Ganzheitliche Vorsorge: Die Vorsorgelösungen der Wiener Städtischen decken komplementärmedizinische Methoden wie Akupunktur und TCM, speziell für kindliche Allergien und die Stressbewältigung, ab.

• Kinderfreundliche Konditionen: Die bestHEALTH Sonderklasse für den Krankenhausaufenthalt bietet günstige Prämien bis zum 20. Lebensjahr und nur den halben Selbstbehalt. Ab dem 20. Geburtstag entfällt dann der Selbstbehalt gänzlich, und das bis zum 40. Geburtstag. Bei der bestHEALTH Sonderklasse können Eltern ihr Kind auch ins Spital begleiten!

• Vorsorge beginnt nicht erst bei der Geburt: Frauen mit Kinderwunsch profitieren im Rahmen einer privaten Gesundheitsvorsorge von Benefits wie Hebammenleistungen oder Online-Geburtsvorbereitungskursen. Und: Das Neugeborene kann ganz einfach mitversichert werden!

Sicherheit: Gesund groß werden

Verantwortungsvolle Eltern geben nicht nur Liebe und Fürsorge, sondern sorgen auch in finanzieller Hinsicht rechtzeitig für ihren Nachwuchs vor

Daheim und unterwegs: Unfallschutz für Ihren Nachwuchs

Nur eine private Unfallvorsorge bietet umfassenden Schutz auch in der Freizeit. Was viele Eltern nicht wissen, ist, dass Kinder erstmit Kindergarten- oder Schulbeginn gesetzlich unfallversichert sind – und das auch nur am Schulweg und für die Zeit in der Schule. Daheim und in der Freizeit, wo rund 75 Prozent aller Unfälle passieren, sind sie nicht gegen schwerwiegende Unfallfolgen wie Invalidität geschützt. Eine private Unfallversicherung ist daher unerlässlich, um nicht nur Unfallkosten, sondern auch dauerhafte Schäden finanziell abzudecken. 

Sie mindert das finanzielle Risiko und unterstützt die berufliche Zukunft des Kindes nach einem Unfall mit bleibenden Folgen, etwa durch eine monatliche Unfallrente. Eine gute Möglichkeit, die ganze Familie umfassend vor den finanziellen Folgen eines Unfalls zu schützen, bietet die Wiener Städtische mit ihrer Unfallvorsorge EXKLUSIV. Dieses Produkt besticht durch seine Flexibilität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis (Familienprämie ab 35 Euro, inklusive aller Kinder), ergänzt durch anpassbare Module wie Therapiekostenübernahme und erweiterte Unfallkosten PLUS, die u. a. Bergungs- und Rückholkosten sowie Notfalltransporte abdecken. Das Paket umfasst auch spezielle Absicherungen wie Invaliditätsund Todesfallleistungen, eine monatliche Unfallrente sowie Assistance-Services.