„Es ist essenziell für jeden, auf sich zu achten“

„Es ist essenziell für jeden, auf sich zu achten“
Sonja Steßl, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen Versicherung, im Word Rap über Alternativmedizin und psychische Gesundheit.

Alternativmedizin?

Vielschichtig und in Österreich hoch angesehen. Für unsere Kundinnen und Kunden spielt die Übernahme alternativmedizinischer Leistungen eine große Rolle. In unserer Privatarztversicherung haben wir schon seit Jahrzehnten entsprechende Leistungsbausteine inkludiert. Denn: Bei uns stehen unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt!

Psychische Gesundheit?

Es ist essenziell für jeden, auf sich zu achten. Bei psychischen Beschwerden sollte man rasch handeln. Ein passendes Angebot und frühzeitige Intervention können entscheidend sein. Jeder verdient es, die richtige Unterstützung zu erhalten.

„Es ist essenziell für jeden, auf sich zu achten“

Sonja Steßl,Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen Versicherung

Privatversicherung?

Für uns ist sie mehr als nur ein Zusatzangebot. Als einer der größten Gesundheitsversicherer in Österreich sehen wir die private Gesundheitsvorsorge als ideale Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung. Es geht um das Wohl unserer Versicherten.

In Österreich gewinnt der Wunsch nach individuellem und leistbarem Versicherungsschutz an Bedeutung. Dies geht Hand in Hand mit einem aktiven und gesunden Lebensstil. Der Fokus liegt auf Individualität, Service und Convenience. Die Wiener Städtische hat diesen Trend erkannt und bietet maßgeschneiderte Lösungen.

Ein Paradebeispiel ist die bestHEALTH Sonderklasse. Diese punktet vor allem bei jüngeren Versicherten mit Flexibilität in der Spitals- und Arztwahl sowie einem erweiterten Angebot, das von Selbstbehaltsentfall vom 20. bis zum 40. Geburtstag über Hebammenservice bis hin zur psychologischen Unterstützung bei schweren Krankheiten reicht. Besonders hervorzuheben: Für Kinder gibt es bis zum 20. Lebensjahr die günstige Kinderprämie und nur den halben Selbstbehalt. So wird ein Spitalsaufenthalt zur Sonderklasse.

Mehr Infos finden Sie hier

Kommentare