Die eigenen vier Wände auf Knopfdruck versichern
Rund 17 Einbrüche in Wohnungen und Häuser wurden im vergangenen Jahr in Österreich pro Tag angezeigt. Besonders in der Urlaubszeit haben Einbrecher Hochsaison. Mit der passenden Versicherung werden Einbrüche zwar nicht verhindert, aber mögliche Schäden sind zumindest gedeckt.
Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen: „Eine Haushaltsversicherung ist ein wichtiger Basisschutz, auf den man nicht verzichten sollte, denn diese deckt eine Vielzahl von Risiken ab.“
Dabei reicht das Spektrum vom Wohnungseinbruch über Brände und Wasserrohrbrüche bis zum Fahrraddiebstahl. Besonders wichtig ist, dass auch grobe Fahrlässigkeit gedeckt ist, denn eine kleine Unachtsamkeit wie zum Beispiel das Anlassen des Herdes ist schnell passiert. In Österreich ist in jeder Haushaltsversicherung auch eine Privathaftpflichtversicherung inklusive. Damit werden Schadensersatzforderungen von Dritten abgefedert.
Online-Schutz
Die Wiener Städtische stärkt mit der Online-Haushaltsversicherung „living.up“ bzw. „living.up now“ ihre digitale Innovationsführerschaft. Mit wenigen Klicks können die eigenen vier Wände online versichert werden. Ein paar Fragen zur Wohn- und Lebenssituation beantworten, Produktempfehlung prüfen und auswählen und Vertrag gleich online abschließen. Steßl: „Nach wenigen Sekunden werden alle notwendigen Dokumente dem Kunden in Echtzeit per E-Mail zugesendet und ab dem nächsten Tag ist der Versicherungsschutz bereits aktiv.“ Auf Wunsch kann auch ein geringer Selbstbehalt vereinbart werden, um Prämie zu sparen.
Günstiger Einstieg
Ein besonders attraktives Angebot bietet die Wiener Städtische Kunden bis zum vollendeten 27. Lebensjahr. Mit living.up now können junge Kunden und Studierende eine Haushaltsversicherung für ihre erste kleine Wohnung bis 30 m² oder das WG-Zimmer mit einer fixen Versicherungssumme von 25.000 Euro abschließen. Und das schon ab 4,50 Euro monatlich. Auf Wunsch kann auch gleich eine Rechtsschutzversicherung ergänzt werden.
Kommentare