Was jetzt beim Anlegen zählt

Was jetzt beim Anlegen zählt
Börsenhandel muss nicht mit hohen Risiken verbunden sein. Die BAWAG P.S.K. bietet noch bis Ende April einen 100-prozentigen Kapitalschutz zum Stichtag 31.12.2020 auf ausgewählte Fondssparpläne.

Dass bei der Geldanlage auf den Kapitalmärkten auch gewisse Risiken einhergehen, zeigt sich gerade jetzt im Rahmen der Coronakrise. Doch Krisen an den Kapitalmärkten sind nicht neu und Börsianer haben in den vergangnen Jahrzehnten damit leben gelernt. Viele Studien der Vergangenheit zeigen, dass man trotz Krisen mit einem Investment an den Kapitalmärkten mehr Rendite erzielen kann als am Sparbuch. Susanne Rath-Bebié, Leitung Investment & Sparen bei der BAWAG P.S.K.: „Die Österreicher sind disziplinierte Sparer – wenn es allerdings darum geht, Veranlagungen in Wertpapiere auszuprobieren um höhere Rendite-Chancen wahrnehmen zu können, scheuen viele davor zurück.“

Was jetzt beim Anlegen zählt

Susanne Rath-Bebié

Die Österreicher sind disziplinierte Sparer, viele scheuen aber davor zurück, eine Veranlagung in Wertpapiere auszuprobieren.

von Susanne Rath-Bebié

Leitung Investment & Sparen BAWAG P.S.K.

Spannende Aktion

Damit heimischen Anlegern ohne großen Ängsten der Einstieg in die Welt des Veranlagens erleichtert wird, läuft bei der BAWAG P.S.K. noch bis Ende des April 2020 eine spannende Aktion: Bei Abschluss eines neues Fondssparplanes in ausgewählte Fonds in der ErtragsBox Start bis 30.4.2020 sind alle Einzahlungen bis maximal 100 Euro pro Monat per Stichtag 31.12.2020 durch den Kapitalschutz abgesichert. Das heißt: Selbst wenn sich die Märkte negativ entwickeln sollten, ist das angesparte Geld vor Verlust geschützt. Eine etwaige Differenz zwischen der Summe aller Einzahlungen im Rahmen des Fondssparplanes inkl. Depotgebühr und dem Rechenwert des angesparten Fonds zum Stichtag 31.12.2020 wird dem Kunden per Ende Februar 2021 gutgeschrieben. Nach dem 31.12.2020 unterliegt der Fondssparplan dann wieder dem gewählten Anlagerisiko.

Erfolgreich deponiert

Die BAWAG P.S.K. hat übrigens mit Anfang des Jahres ihre gesamte Wertpapier-Depotpalette überarbeitet und dabei nach der Auswertung zahlreicher Kundenwünsche ein einzigartiges Produkt speziell für die Bedürfnisse von Wertpapier-Einsteigern entwickelt: Das neue Depotmodell „ErtragsboxStart“ setzt auf Einfachheit und Transparenz und inkludiert persönliche Beratung. Kunden können zwischen ausgewählten Vermögensverwaltungsfonds je nach ihrem persönlichen Ertrags-/Risikoprofil wählen, das All-In Entgelt beträgt nur 0,096 Prozent pro Monat. Es gibt kein Mindestvolumen und kein Mindestentgelt. Für erfahrenere Anleger, die Wert auf regelmäßige persönliche Beratung legen, bietet die BAWAG P.S.K. das Produkt „ErtragsBox Plus“. Das Depotentgelt beträgt ab drei Euro monatlich, Kunden können hierbei in ein breites globales Produktuniversum investieren, darüber hinaus gibt es einen einheitlichen Spesensatz für alle zu verwahrenden Wertpapiere, es gibt keine zusätzlichen fremden Spesen beim Kauf/Verkauf von Aktien & Anleihen.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre individuelle Veranlagung aussehen kann.

Es handelt sich um eine Marketingmitteilung im Sinne des WAG 2018. Die Informationen stellen kein Angebot, keine Anlageberatung sowie keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und können ein individuelles Beratungsgespräch durch einen Anlage- oder Steuerberater nicht ersetzen. Die Aktion zum KapitalsSchutz ist gültig bis 30.4.2020 bei Abschluss eines Fondssparplanes bis max. 100 Euro monatlich in der ErtragsBox Start. Als Basis für die Berechnung des Kapitalschutzes gilt die Summe aller getätigten monatlichen Einzahlungen bis zum 31.12.2020. Das Angebot gilt einmalig pro Depot und Kunde und nicht in Verbindung mit Sonderkonditionen bzw. anderen Aktionen. Nähere Informationen gerne bei Ihrem BAWAG P.S.K. Finanz-Experten.

Kommentare