Mit der Health Strategy der Allianz kann man von umfassenden Vorsorgechecks profitieren.

© DEMAERRE/ISTOCKPHOTO.COM

Werbung
11/17/2021

Health Strategy: Die richtige Strategie für die Gesundheit

Mit Vorsorgechecks und individuell zugeschnittenen Maßnahmen können Sie gesund bleiben und gesund werden.

Einer der wichtigsten Bausteine eines gesunden Lebens ist eine adäquate und durchdachte Vorsorge. Darum bietet die Allianz die Möglichkeit regelmäßig eine Vorsorgeuntersuchung mit anschließendem Ergebnisgespräch mit einem Arzt oder einer Ärztin zu machen.

Personalisierte Empfehlungen einer Ernährungswissenschaftlerin, ein personalisiertes Entgiftungskonzept mit Lifestyleoptimierung & Anti-Aging Empfehlungen und ein persönlicher Gesundheitsplan runden das Angebot ab. Die Erkenntnisse können zielgerichtet und unkompliziert umgesetzt werden. Immer begleitet von einem Team aus Ärztinnen und Ärzten und Ernährungsberatern.

Punktgenaue Genanalyse

Neueste Wissenschaft und Technik machen es möglich, die eigenen Gene zu untersuchen, um personalisierte Antworten und Empfehlungen zu Ernährung, Gesundheit & Vitalität zu erhalten. So können ohne Experimente die Ergebnisse umgesetzt werden. Med Genanalyse arbeitet ganzheitlich und zeigt das medizinische Stärken-Risikoprofil zu Herzkreislauf- & Stoffwechselerkrankungen auf.

Um ein optimales Service zu bieten, stehen in allen Bundesländern dafür mindestens fünf Ärztezentren zur Auswahl. Die Arzttermine gibt es nach Absprache ohne Wartezeit. Die Termine sind effizient koordiniert: Ein erster Arzttermin zu Abnahmen und ein zweiter Arzttermin mit einem umfassenden Ergebnisbericht und persönlichem Gesundheitsplan, der im Arztgespräch erläutert und als hochwertige Druckversion übergeben wird.

Ein maßgeschneiderter Gesundheitsplan half

Es begann mit einem Aha-Erlebnis: Mein gemessenes biologisches Alter war sieben Jahre höher als das Alter in meinem Pass. Im Laufe des Ergebnisgespräches mit dem Arzt erhielt ich Lösungen: In mir wurde die Lust zur Veränderung des Lebensstils spürbar. Doch wie?

Die Antworten und Lösungen enthielt mein persönlicher Gesundheitsplan. Einmal motiviert begann ich mit der lang geplanten Gewichtsreduktion und sportlicher Aktivität. Anfangs begleitet vom Health Strategy Team begann ich den maßgeschneiderten Gesundheitsplan aus Med Genanalyse & Health Screening Ergebnissen umzusetzen. Begeistert war ich von meinem erreichten Ziel: Mein aktuelles biologisches Alter liegt nun bei Minus fünf Jahren und ich erreichte eine Gewichtsreduktion von 12 kg. Ideal war auch das persönliche Ergebnisgespräch mit der Ernährungswissenschaftlerin mit Praxislösungen – hilfreiche Follow-up-Gespräche wurden von mir auch per Zoom genutzt.

Besonders wertvoll ist es, meinen genetisch berechneten persönlichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu kennen. Für mich ist in allen Lebensbereichen faktenbasiertes Handeln die überzeugendere Lösung. Diverse Wirkstoffe zum gesund bleiben sind innerhalb der Med Genanalyse für jedes Familienmitglied individuell ermittelt worden. Die unkontrollierte Einnahme nach Jahreszeiten und Trends ist somit in unserer Familie Geschichte.

Mögliche schleichende Erblindung vermieden

Im Jahr 2017 erhielt ich im Rahmen des Ergebnisgespräches mit dem Internisten von Health Strategy mein medizinisches Stärken-Risikoprofil zu umfassenden Krankheitsbildern mit der jeweils passenden Präventionslösung. Meine Risiken konnten so nachhaltig durch personalisierte, auf mich abgestimmte Ernährung, Bewegung oder Vitalstoffzufuhr neutralisiert werden.

Obwohl ich noch keinerlei Sehstörungen wahrgenommen hatte, erfuhr ich im Med Genanalysegespräch von meinem massiven Risiko der Augenerkrankung Glaukom (Grüner Star). Der Arzt überzeugte mich hier zeitnah mit einem Diagnosepackage Check Up wie MRT-Sehnerv, Gonioskopie etc. Nachschau zu halten. Die Durchführung erfolgte mit einem effizienten zweistündigen Termin. Das Ergebnis war die Diagnose einer bereits gestarteten Augenerkrankung, die schleichend fortschreiten würde, wenn keine Therapie erfolgt wäre. Im Nachhinein bin ich sehr dankbar für die frühe Diagnose mit sofortigem Therapiestart. So konnte eine mögliche schleichende Erblindung vermieden werden. Tägliche Augentropfen, Medikation sowie die passende Ernährung und die augenstärkenden Vitalstoffe zuzuführen – diese Maßnahmen setze ich gerne zum Gesundbleiben um.

Health Screening Messung brachte Schmerzfreiheit

Die Health Screening Messung war für mich einzigartig insofern ich diese zum Zweck der Diagnose meiner Leistungsstärke und meines „biologischen Alters“ buchte: Begeistert war ich von meinem biologischen Alter: minus 13 Jahre – das freutemich sehr und bestätigte meine Aktivitäten im Ausdauersport. Zusätzlich habe ich jetzt Ernährungsoptimierungen und gesteigerte Vitalstoffzufuhr mit den praktischen Empfehlungen der Ernährungswissenschaftlerin umgesetzt.

Stark überzeugt hat mich die Ursachenfindung immer wiederkehrender Rückenschmerzen: Ich hatte schon alles versucht – von zahlreichen Orthopädenbesuchen, Empfehlungen zu Bandscheiben- OPs und diversen Physiotherapiesitzungen. Die Lösung brachte mein Ergebnis der Health Screening Messung: Der Arzt fragte mich, ob ich regelmäßig Yoga mache. Ich bejahte dies, da ich seit einigen Jahren auf Empfehlung eines Kardiologen zum Entschleunigen wöchentlich zum Yoga ging.

Mein Granio-Knochen am Gesäß leuchtete auf der Health Screening Messung knallrot, während das gesamte Knochengerüst in gesundem Grün strahlte. Dieser Knochen war durch das Yoga nachhaltig stark überlastet und strahlte den Schmerz in den Rücken aus. Ich mache jetzt kein Yoga mehr, entschleunigt wird mit Atemtraining oder beim Powernapping imOffice.

Sorgen Sie jetzt vor! Die Allianz bietet im Bereich Gesundheitsprävention ganz besondere Vorteile

Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung - zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse – oder informieren Sie sich auf www.allianz.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.