Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen in Wien

++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO
In Neubau wurde ein Fahrradfahrer verletzt, in Penzing eine Fußgängerin, die einen Schutzweg überqueren wollte.

In der Kandlgasse in Neubau kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Ein 72-jähriger Pkw-Lenker fuhr in der Kandlgasse stadtauswärts und wollte nach links in die Kaiserstraße einbiegen. Ein 29-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad in der Kandlgasse stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Kaiserstraße in gerader Richtung überqueren.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer zu Sturz kam. Dabei verletzt er sich und wurde anschließend in ein Spital gebracht.

Wenige Stunden zuvor ereignete sich auch in Penzing ein Verkehrsunfall. Diesmal stießen ein 58-jähriger Pkw-Lenker und eine 27-jährige Fußgängerin zusammen. Die Frau wollte mit ihrem Hund die Fahrbahn der Schloßallee am Schutzweg überqueren. Der Pkw fuhr mit seinem Fahrzeug in der Felberstraße Richtung Linzer Straße und wollte in einer Kreuzung nach links in die Schloßallee einbiegen. 

Beim Zusammenstoß wurde die Fußgängerin verletzt. Sie wurde in ein Spital gebracht, konnte aber in häusliche Pflege entlassen werden. Den Hund übernahm ihr Lebensgefährte an der Unfallstelle.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare