Bad Weather Driving - Warning Triangle on a Misty Road

© Getty Images/iStockphoto / trendobjectsf/istockphoto.com

Chronik Wien
09/03/2021

Zwei Verletzte: Alko-Lenker kracht in geparktes Fahrzeug

Ein Arbeiter war gerade dabei, Blumen zu gießen. Er stellte sein Auto dafür am rechten Fahrstreifen ab.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 64-jähriger Mann mit einer 37-jährigen Frau im Auto die Gutheil-Schoder-Gasse in Wien-Favoriten stadtauswärts. Der Mann war am rechten Fahrstreifen unterwegs, wo ein Arbeitsfahrzeug geparkt war. Der Lenker des Arbeitsfahrzeuges, ein 39-jähriger Mann, war eigenen Angaben zufolge gerade dabei, die dortigen Pflanzen zu gießen.

Der 64-jährige Lenker dürfte das zu spät bemerkt haben, es kam zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde die 37-jährige Beifahrerin verletzt, sie musste in einem Spital behandelt werden. Auch der 39-jährige Arbeiter wurde leicht verletzt. Bei dem 64-Jährigen wurde im Zuge einer Atemalkoholmessung rund 1,2 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde ihm noch vor Ort abgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.