Elf- und 14-Jährige in Wien vergewaltigt

Wiener Polizei vereitelte Betrug
Die Mädchen gingen in Wohnung der Verdächtigen, um Drogen zu kaufen. Dort soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, am Donnerstag in Wien-Meidling eine Elf- und 14-Jährige vergewaltigt zu haben. Die beiden Mädchen hatten bereits am Vortag von dem 18-Jährigen eine Ecstasy-Tablette erhalten, diese geteilt und konsumiert. Als sie am Donnerstag erneut Suchtgift konsumieren wollten, kontaktierten sie den jungen Mann wieder. Dieser dirigierte sie in die Wohnung in Meidling, wo sich er und der 17-Jährige befanden. Die Wohnung gehört einem weiteren Freund der Männer.

In der Wohnung kam es zu den Übergriffen. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, soll die 14-Jährige zuerst freiwillig mit dem 17-Jährigen Geschlechtsverkehr gehabt haben. Im Anschluss soll sie jedoch zu weiteren sexuellen Handlungen gezwungen worden sein. Der 18-Jährige steht im Verdacht, das elfjährige Mädchen brutal vergewaltigt zu haben.

Geflüchtet und Polizei gerufen

Die Mädchen konnten aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Die Männer wurden wenig später noch in der Wohnung von Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidlings vorläufig festgenommen. Eines der beiden Opfer, die 14-jährige konnte von der Polizei bereits einvernommen werden. Eine Befragung der Elfjährigen steht noch aus.

Der 17-Jährige (laut Polizei ein österreichischer Staatsbürger) wurde wegen des Verdachts der Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung angezeigt. Er ist bereits wieder aus der Haft entlassen. Der 18-jährige Iraker wurde wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs festgenommen. Er ist in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert worden.

Kommentare