Burglary into a house

© Getty Images/iStockphoto / Rainer Fuhrmann/IStockphoto.com

Chronik Wien
08/04/2021

Wien-Simmering: Zwei Festnahmen nach Diebstahlsversuch

Zwei Männer wurden nach einem Einbruch in ein Geschäft in Wien-Simmering festgenommen. Bei ihnen wurde ein Messer gefunden.

Eine Zeugin beobachtete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Männer in der Nobilegasse in Wien-Simmering, wie sie an einem Fenster eines Geschäftes hantiert haben.

Die zwei Jugendlichen sollen in das Geschäft eingedrungen und nach einiger Zeit herausgekommen und geflüchtet sein. Die Polizei konnte die 18- und 20-Jährigen unweit vom Geschäft anhalten.

Bei den zwei jungen Männern wurde ein Messer gefunden, vermutlich das Tatwerkzeug. Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.