Wien: Schlepper nach Verfolgungsjagd mit Schreckschüssen gestoppt

Vienna terror attack
Zwei türkische Schlepper mit vier syrischen Flüchtlingen, zwei davon im Kofferraum des Fluchtautos, wurden von der Polizei gestoppt.

Wenn aus einer Verkehrskontrolle eine Verfolgungsjagd wird. Das ist am Dienstagabend in Wien Ottakring, in der Zeißberggasse, passiert. Gegen 23 Uhr wollten WEGA-Beamten ein Fahrzeug anhalten, um Lenker und Fahrzeug zu kontrollieren.

Anstatt stehen zu bleiben stieg der Lenker aufs Gas und raste davon. Die Polizisten verfolgten den flüchtenden Lenker durch mehrere Gassen bis in ein Gewerbegelände, wo das Fahrzeug stoppte. 

Dort sprangen Fahrer und Beifahrer aus dem Fahrzeug und versuchten zu flüchten. Die Polizisten gaben mehrere Schreckschüsse ab und konnten schlussendlich die zwei Männer, türkische Staatsangehörige im Alter von 25 und 29 Jahren, anhalten.

Im Fahrzeug befanden sich vier vermeintliche syrische Staatsangehörige im Alter von 18 bis 24 Jahren, zwei davon im Kofferraum. Es ergab sich vor Ort der Verdacht der Schlepperei und die beiden türkischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare