Wien: "Bollywood"-Konzert endet mit einem Schwerverletzten

Polizei, Neusiedl am See
Am Rande des Konzerts im Gasometer kam es zu einer Massenschlägerei.

Am Rande eines Konzerts eines indischen "Bollywood"-Künstlers im Gasometer ist es am Samstagabend in Wien-Simmering zu einem Raufhandel gekommen. Dabei gab es einen Schwerverletzten, der Knochenbrüche erlitt. Mehrere Personen wurden geringfügiger verletzt, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit.

Der in seiner Heimat populäre Liedermacher, Schauspieler und Filmproduzent Babbu Maan lockte am Samstag zahlreiche in Wien lebende Landsleute ins Gasometer. Aus welchen Gründen es vor dem Gebäude zu der tätlichen Auseinandersetzung kam, war vorerst unklar. In die Schlägerei, die gegen 20.40 Uhr über die Bühne ging, waren zahlreiche Inder verwickelt. Laut Zeugenaussagen wurden teilweise Eisenstangen verwendet, die später von der Polizei im Nahbereich des Tatorts sichergestellt werden konnten. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen gegen vorerst unbekannte Täter aufgenommen.

Kommentare