Wiederkehrs erste Wiederwahl

Wiederkehrs erste Wiederwahl
Am Samstag wird in Wien ein neuer Neos-Landessprecher gewählt. Es wird der alte sein.

Drei Jahre ist es her, da übernahm der damals 28-jährige Christoph Wiederkehr die Agenden des Wiener Neos-Landessprechers von Beate Meinl-Reisinger. Die wechselte damals in die pinke Bundespartei, hatte den weitgehend unbekannten Wiederkehr zu ihrem Nachfolger als Klub- und Landesparteichef auserkoren und Klub wie auch Partei folgten. Ohne Gegenkandidaten wurde der gebürtige Salzburger im Dezember 2018 unter Standing Ovations mit 97,8 Prozent der Stimmen zum Landessprecher gewählt.

Am Samstag endet nun die dreijährige Funktionsperiode, an Wiederkehrs Wiederwahl auf der – lockdown-bedingt digital stattfindenden – Mitgliederversammlung gibt es jedoch keinen Zweifel. Schon alleine, weil er auch diesmal der einzige Kandidat für den Posten ist.

Kommentare