Vizebürgermeisterin Hebein will weitere Pop-up-Radwege in Wien

Vizebürgermeisterin Hebein will weitere Pop-up-Radwege in Wien
Auch in der Brigittenau war (zum Ärger des Bezirks) eine Radspur geplant. Hier lenkte die Vizebürgermeisterin ein - und sucht nun neue Standorte.

Bei der Praterstraße, der Lassallestraße, der Hörlgasse und der Wagramer Straße wird es nicht bleiben. Die grüne Vizebürgermeisterin Birgit Hebein hat dort sogenannte Pop-up-Radwege eingerichtet, indem sie je eine Autospur für Radfahrer freigegeben hat.

Und genau das will sie nun auf weiteren Wiener Straßen machen, kündigt sie im Gespräch mit dem KURIER an.

Derzeit ist Hebein noch auf der Suche nach geeigneten Standorten. Einer ist mittlerweile definitiv ausgeschlossen: die Adalbert-Stifter-Straße im 20. Bezirk.

Kommentare