Verzögerungen im Öffi-Verkehr in Wien

Verzögerungen im Öffi-Verkehr in Wien
Schadhaftes Fahrzeug sorgte für eingeschränkten Betrieb auf einer U-Bahnlinie. Auch drei weitere Linien haben mit Verspätungen zu tun.

Auf der Linie U1 kommt es aktuell noch zu unterschiedlichen Intervallen und Verspätungen, wie die Wiener Linien auf ihrer Homepage berichten. Grund dafür ist ein schadhaftes Fahrzeug in der Station Stephansplatz, welches aber bereits abtransportiert wurde.

Bis die normalen Intervalle wiederhergestellt sind, wird es aber noch etwas dauern. Rechnen Sie daher auf der U1 mit weiteren Verzögerungen.

Verzögerungen im Öffi-Verkehr in Wien

In der Station Taubstummengasse warten die Fahrgäste auf den Umstieg.

Zuvor mussten Passagiere bei den Stationen Taubstummengasse und Nestroyplatz jeweils in eine andere Zuggarnitur umsteigen, da die Station Stephansplatz nur eingleisig befahrbar war.

Weitere Verspätungen 

Auch auf den Linien U2, U3 und U4 kommt es jeweils wegen schadhafter Fahrzeuge zu Verspätungen, wenngleich nicht im selben Umfang wie auf der U1.

Stau auf der Tangente

Zehn Minuten länger dauert es aktuell auf der Tangente in Richtung Graz zwischen Stadlau und dem Knoten Prater.

Zu einem etwas kuriosen Einsatz kam es auf der A1 Westautobahn in Oberösterreich. Dort hatte ein Gefahrenguttransporter einen Unfall, der zwar nicht zu einem Stau geführt hatte, jedoch zu einem umfangreicheren Einsatz. Jener Transporter hatte nämlich radioaktives Material geladen. Wie die Asfinag erklärt, handelte es ich dabei um medizinische Stoffe. Diese werden nun von einem Experten begutachtet.

Kommentare