Verkehrskontrolle führt Polizei zu privater Cannabis-Aufzucht

Verkehrskontrolle führt Polizei zu privater Cannabis-Aufzucht
Ein Mann war in Wien-Floridsdorf durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Polizisten wurden am Montag in der Früh aufgrund der unsicheren Fahrweise auf einen Motorradfahrer aufmerksam. Nach mehreren Verwaltungsübertretungen wurde er auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf gegen 6.15 Uhr angehalten.

Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige Pole keinen gültigen Führerschein besitzt. Darüber hinaus zeigte der Mann Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung, eine Untersuchung verweigerte er jedoch.

Drogenfund

Die Verkehrspolizisten fanden schließlich auch noch Cannabis, das der 28-Jährige bei sich getragen haben soll. Er gestand, weiteres Cannabis bei sich zu Hause zu haben. Diese Aussage bestätigte sich wenig später.

Verkehrskontrolle führt Polizei zu privater Cannabis-Aufzucht

Die Beamten stellten in der Wohnung des Beschuldigten zehn Marihuanapflanzen und rund 350 Gramm Cannabis sicher. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. In seiner Einvernahme beteuerte der 28-Jährige, das Suchtgift lediglich für den Eigengebrauch zu besitzen.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare