Verfolgung und sexuelle Nötigung: 24-Jähriger wurde festgenommen

Verfolgung und sexuelle Nötigung: 24-Jähriger wurde festgenommen
Eine junge Frau hatte die Polizei alarmiert. Ein Fluchtversuch des Verdächtigen scheiterte.

Neulinggasse, dritter Bezirk, Samstagfrüh: Eine 26-jährige Frau war gerade auf dem Heimweg, als sie eigenen Angaben zufolge plötzlich von einem Mann verfolgt wurde. Er soll sich ihr von hinten genähert und zwischen die Beine gefasst haben. Als die Frau sich umdrehte und den Mann anschrie, soll sich dieser zwar abgewendet, ihr jedoch weiter gefolgt sein. Erst als sie die Polizei verständigte, flüchtete er.

Durch das rasche Einschreiten konnte der mutmaßliche Täter nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Er zeigte sich geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

Kommentare