Fußgänger von Wiener Linienbus erfasst - Mann starb am Weg ins Spital

Fußgänger von Wiener Linienbus erfasst - Mann starb am Weg ins Spital
Der 61-Jährige trat zwischen den abgestellten Autos auf die Hütteldorfer Straße. Der Lenker konnte den Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht verhindern.

Ein Fußgänger ist Samstagnachmittag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Linienbus erfasst und niedergestoßen worden. Der 61-Jährige wurde nach Auskunft der Wiener Linien und der Berufsrettung, die mit mehreren Teams ausgerückt war, notfallmedizinisch versorgt, verstarb aber am Weg ins Spital.

Der Unfallort befand sich auf Höhe der Hütteldorfer Straße 62. Der Mann sei gegen 14.30 zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn gekommen, um die Straße zu queren, und habe den herannahenden Bus der Linie 12A wohl übersehen, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien der APA. "Der Lenker hat sofort eine Notbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern", so die Sprecherin.

Kommentare